Bergmann PBV

Es werden nur Tätigkeiten gem. § 6 Nr. 3 und 4 StbG angeboten. Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Forderungsmanagement und Beratung bei Unternehmensgründungen.

Avatar
Betriebswirtin (VWA) Petra Bergmann
Selbständige Buchhalterin, Unternehmensberaterin

Harenberger Meile 7b
30926 Seelze

Telefon: 491719329911
Fax: 495137877788
E-Mail: bergmann-pbv@t-online.de
Web:

Angaben zur Tätigkeit

Es werden nur Tätigkeiten gem. § 6 Nr. 3 und 4 StbG angeboten.

Nach meiner kfm. Aubildung habe ich im Jahr 1992 mein BWL-Studium an der Leibniz-Akademie Hannover erfolgreich beendet. Danach bin ich in verschiedenen Branchen als Leiterin der Buchhaltung tätig gewesen, bevor ich mich 2004 selbständig gemacht habe. Ich erledige alle Arbeiten bei mir Büro via Lexware Financial Office, kann aber freiberuflich auch vor Ort tätig sein.

Branchenkompetenz

Mehrjährige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensformen und Branchen wie z.B. Hotellerie- und Gastronomie, Medien- und Veranstaltungstechnik, Dienstleistungen und Dentalhandel.

Mitgliedschaften / Branchenverbände


b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter e.V.

Weitere Informationen / Qualifikationen

EDV- und Software-Kenntnisse:

DATEV

Lexware

Simba

Microsoft Office 2003/2007/2010

Microsoft Windows XP/7/8

Büroware, Fidelio


Ausbildung: Groß- und Aussenhandelskauffrau
   
Weiterführende Ausbildung: Betriebswirtin (VWA), Leibniz-Akademie, Hannover
   
Regelmäßige Fortbildung(en): Reisekostenrecht, UST etc.
   
Sprachkenntnisse: Englisch

Zurück zur Übersicht